Mewa Österreich als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet

21. Dezember 2023
Auszeichnungen und Awards
Mewa Österreich als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal erhielt Mewa Österreich von der Tageszeitung Kurier das Nachhaltigkeits-Gütesiegel. Das Siegel bestätigt Mewa "Nachhaltiges Engagement 2024".

„Das Gütesiegel zeigt, dass wir uns mit nachhaltigen Initiativen einen Namen gemacht haben und öffentlich als besonders nachhaltig wahrgenommen werden. Darauf sind wir stolz“, sagt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich.

Basis der Auszeichnung ist eine umfassende Studie des IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung. Für die Studie wurden für rund 2.000 der größten österreichischen Unternehmen mehr als 195.000 Aussagen aus öffentlichen Onlinequellen gesammelt. Die ausgezeichneten Unternehmen mussten zumindest 60% der Punkte des jeweiligen Branchensieger erreichen.

„Ressourcenschonung und Umweltschutz haben in unserer Unternehmensstrategie Priorität“, erklärt Bernd Feketeföldi. „Wir sparen bei Mewa z. B. durch Wärmerückgewinnung jährlich mehrere Millionen Liter Heizöl ein und decken den eigenen Energiebedarf zu einem großen Teil aus ausgewaschenen Schmutzstoffen. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Wir forschen und entwickeln weiter und wollen mit immer weniger Ressourcen-Einsatz bestmögliche Ergebnisse erzielen.“

Bernd Feketeföldi

Kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich

„Ressourcenschonung und Umweltschutz haben in unserer Unternehmensstrategie Priorität.“