Häufig gesucht

• Servicekleidung
  • Mewa Putztücher
Zur Übersicht

Maximale Transparenz im Auftragsmanagement: Mewa-Kundenportal europaweit verfügbar

18. März 2024
Innovation
Mit dem Mewa-Kundenportal ‚myMewa‘ lassen sie Bestellbestände schnell anpassen. Unnötige Ausgaben können so vermieden werden. (Bild: Mewa)

Mewa übernimmt für Unternehmen die Beschaffung und Pflege von Be-triebstextilien einschließlich Hol- und Bringservice. Das befreit die Betriebe von zeitintensiver Organisationsarbeit. Das digitale Serviceangebot von Mewa reduziert auch noch den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum – und das jetzt europaweit.

Zeit sparen und Kosten vermeiden

Je mehr Beschäftigte ein Betrieb hat und je umfangreicher die Auftragssituation wird, umso mehr Zeit kostet es, die Versorgung aller mit passender Arbeits- und Berufskleidung oder Putztüchern sicherzustellen. Wie schön, wenn das Ganze einfach 24/7 mit ein paar Klicks am PC oder auf dem Smartphone erledigt werden kann. „Im Kundenportal ‚myMewa‘ lassen sich Auftragsdaten jederzeit einsehen, überprüfen und ändern“, erklärt Philipp Mell, kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich. „Über das Portal kann die Ver-sorgung jederzeit an den gerade aktuellen Personalbedarf angepasst werden und es ist keine Latzhose zu viel, aber auch keine zu wenig bestellt“. Auch notwendige Reparaturen bei Kleidungsstücken können jederzeit bekanntge-geben werden. Übertragungsfehler können vermieden werden.

Das Gleiche gilt für die Versorgung mit Putztüchern und Matten: Die benötigte Menge kann über „myMewa“ schnell erhöht oder reduziert werden und der neue Bedarf kann gleich bei der nächsten Lieferung berücksichtigt werden. Das Portal bringt auf Kundenseite also eine klare Zeitersparnis und hilft, unnö-tige Ausgaben zu vermeiden. Es erhielt Anfang des Jahres neue Funktionen und ist an fast allen europäischen Mewa-Standorten verfügbar.

Weniger Verwaltungsaufwand auf Kundenseite

Mit dem Kundenportal sind die monatlichen Kosten einzelner Produkte, aus-stehende und bezahlte Rechnungen sowie Vertragsmengen jederzeit abrufbar. Lieferintervalle können schnell und damit kosteneffizient geändert wer-den. Für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ist die textile Ausstattung namentlich erfasst, was die Anpassung von Größen und Liefermenge an den Personalstand extrem vereinfacht. Soll ein einzelnes Kleidungsstück zur Reparatur angemeldet werden, ist das in wenigen Schritten erledigt. Die beschädigten Stellen können dabei mit dem Online-Tool markiert werden. Das Portal ist einfach zu bedienen und reduziert den Verwaltungsaufwand auf Kundenseite merklich.

Philipp Mell

Kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich

„Im Kundenportal ‚myMewa‘ lassen sich Auftragsdaten jederzeit einsehen, überprüfen und ändern.“

Bild- und Filmmaterial

Frau Catrin Meyringer Telefon: +43 664 503 77 67 catrin.meyringer@catcom.at