Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

GG_187504447.jpg

MEWA Qualitätsmanagement

Wir wollen für unsere Kunden die Besten sein

Ein konsequentes System für umfassende Sicherheit und Qualität – MEWA Qualitätsmanagement

Qualität ist für uns mehr als die Voraussetzung für Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit. Sie ist der Maßstab, an dem wir unsere gesamten Leistungen ausrichten, denn wir wollen für unsere Kunden die Besten sein.

Deshalb überlassen wir Qualität nicht dem Zufall, sondern setzen sie konsequent um. Tag für Tag. In allen Bereichen: von der Produktentwicklung bis zum Kundenservice.

Sichergestellt wird die Qualität durch unser umfassendes Total-Quality-Management-System. Dafür ist MEWA seit 1992 nach ISO 9001 zertifiziert. Ihr Vorteil: Sie erhalten gleich bleibend hohe Qualitätsstandards – europaweit in allen MEWA Betrieben.

 

 

Kundenorientierung

Die Basis unseres Qualitätskonzepts ist die Nähe zu unseren Kunden und die konsequente Ausrichtung auf den Markt. Das heißt: intensive Kundenbetreuung, regelmäßige Kundenbefragungen, Marktforschungsstudien, qualifizierte Lieferanten und enge Zusammenarbeit mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen.
So können wir schnell und flexibel auf aktuelle Anforderungen und Trends reagieren – oder auch einen Schritt voraus sein.

Auditierung

Qualitätsmanagement muss konsequent, systematisch und nach klar definierten Kriterien erfolgen. Deshalb lassen wir uns von autorisierten Institutionen auf die Einhaltung nationaler und internationaler Richtlinien und Normen überprüfen.


In regelmäßig durchgeführten Audits stehen unsere Leistungen auf dem Prüfstand. Fehler können vermieden oder rechtzeitig erkannt und Verbesserungen im Sinne unserer Kunden gezielter geplant und realisiert werden. Das Ergebnis: Alle MEWA Betriebe tragen das Zertifikat ISO 9001.

Unser Total-Quality-Management-System

  • Die Ausrichtung aller Unternehmensbereiche auf unsere Kunden und Märkte.
  • Die regelmäßige Analyse der Marktsituation und eine entsprechende kontinuierliche optimale Anpassung unserer Dienstleistungssysteme und unseres Produktangebots.
  • Die hohe Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter auf allen Ebenen und ihre Einbindung in Entscheidungsfindungen.
  • Die gezielte kontinuierliche Verbesserung sämtlicher Betriebsabläufe und die laufende Überprüfbarkeit der Prozesse.
  • Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 (detaillierte Informationen zu unseren Standorten finden Sie in den untenstehenden Zertifikaten).
  • Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Zulieferunternehmen nach klaren Qualitätskriterien.
  • Die richtungsweisende Gestaltung der Umwelttechnologie unserer Branche.
  • Die verstärkte Vertrauensbildung in der Öffentlichkeit unter Berücksichtigung gesamtgesellschaftlicher Entwicklungen.

Zertifikat 9001 Zertifikat 14001 + Cor 1

Zertifikat 50001