MEWA überquert den Ärmelkanal

Putztuch-Service jetzt auch in England

MEWA baut seine Marktführerschaft in Europa weiter aus: Der Textildienstleister bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Neu ist auch die Vertriebsstrategie für den englischen Markt: Erstmals können die Putztücher in einem Online-Shop bestellt werden.

MEWA bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Der britische Unternehmenssitz befindet sich in Birmingham. Damit ist der Textildienstleister in 21 europäischen Ländern aktiv. „Die Markteinführung in England bedeutet MEWA sehr viel“, so Bernd Feketeföldi, Geschäftsführer von MEWA Österreich. „Zum einen setzen wir unseren Wachstumskurs fort und bauen unsere Rolle als europäischer Branchenführer weiter aus. Zum anderen gehen wir neue Schritte in Sachen Digitalisierung. Wir erstellen digitale Dienste, um Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.“

Erstmals können die Kunden die benötigten Putztücher in einem Webshop (www.mewa.co.uk) ordern. Bei der Auswahl und Bestellung der passenden Tücher unterstützt der Online-Lotse „the cloth finder“. Mit ihm lässt sich herausfinden, welche Reinigungstücher die richtigen sind. Dazu stellt das Online-Tool einige Fragen nach der Art des Schmutzes und der gewünschten Reinigungsleistung. Die vorgeschlagene Dienstleistung kann dann direkt gebucht warden.

Ihre Ansprechpartnerin: