Neue Warnschutzkleidung MEWA Dynamic Reflect

Sehen und gesehen werden – Sichtbarkeit sorgt für Sicherheit

Es gibt Situationen, in denen Warnschutzkleidung lebenswichtig ist: bei Nebel auf der Autobahnbaustelle, in der Dämmerung an den Gleisen, in der Nacht auf dem Flughafen. Aber auch Tätigkeiten in Gemeinden, für Entsorger und in der Umwelttechnik können Warnschutzkleidung erfordern. Daher hat der Textildienstleister MEWA seine Berufsklei-dungslinie Dynamic um Warnschutzkleidung erweitert, denn bessere Sichtbarkeit erhöht die Si-cherheit – zu jeder Tageszeit, zu jeder Jahreszeit. Die neue Kollektion Dynamic Reflect ist für Mit-arbeiter konzipiert, die zu jeder Tages- und Jahreszeit gesehen werden müssen.

Funktion: sicher – Optik: sportlich

Um größtmögliche Sichtbarkeit mit hohem Tragekomfort und moderner Optik zu vereinbaren, hat MEWA seine erfolgreiche Handwerkerkleidung Dynamic als Ausgangspunkt gewählt und ein neu-es Warnschutz-Outfit entwickelt. Diese ist von moderner Outdoor-Kleidung inspiriert und zeichnet sich durch besonders große Bewegungsfreiheit und eine sportliche Optik aus.

Zur Kollektion gehören Arbeitsjacke, Arbeitshose und Latzhose in den fluoreszierenden Farben orange und gelb, jeweils in Kombination mit den Kontrastfarben anthrazit, marineblau und efeu-grün. Sweatshirts, Poloshirts und T-Shirts sind einfarbig fluoreszierend gelb oder fluoreszierend orangerot erhältlich. Dynamic Reflect ist zertifiziert nach EN ISO 20471, Klasse 2. Wird die Jacke mit der Hose oder Latzhose zusammen getragen, ergibt sich Klasse 3. Die Strapazierfähigkeit und Robustheit der Kleidung wurde während der Entwicklung in zahlreichen Belastungstests geprüft und bestätigt.

MEWA bietet DYNAMIC Reflect im bewährten Mietservice an: Die Kleidung wird beim Kunden abgeholt, fachgerecht gewaschen, und schrankfertig wieder angeliefert. Die sichere Funktion des Warnschutzes wird überprüft, bevor die Kleidung zurück zu ihrem Träger gelangt. Sollten Reflex-streifen oder das fluoreszierende Gewebe abgenutzt sein, werden diese im Rahmen der Dienstleis-tung repariert oder ersetzt. Nur so ist die Schutz- und Warnfunktion dauerhaft gewährleistet.