Bio-Circle Waschtisch mit praktischer Soforthilfe

Umweltfreundlicher Teilereiniger im Rundum-Miet-Service von MEWA

Wer regelmäßig Kleinteile reinigen muss, dem bietet der Bio-Circle Waschtisch eine saubere und dauerhafte Lösung – bei MEWA ist der Teilereiniger zur Miete erhältlich – Wartung und Instandhaltung inklusive.

Für die Reinigung von öligen und fettigen Kleinteilen ist der mobile Bio-Circle Waschtisch die ideale Lösung. Wesentlich ist, dass das Gerät jederzeit einsatzbereit ist. Daher bietet MEWA den Bio-Circle Waschtisch im verlässlichen Rundum-Service an. Der Kunde mietet den Teilereiniger inklusive Wartung und Instandhaltung und hat damit immer ein einsatzfähiges Gerät zur Hand.

Biologische Reinigung ohne chemische Dämpfe

Der Bio-Circle Waschtisch arbeitet mit einem lösemittelfreien Reinigungsliquid – ein klarer Vorteil gegenüber Kaltreinigern, vor allem in Bezug auf Umwelt und Arbeitssicherheit. Herkömmliche Waschtische verwenden Lösungsmittel und setzen chemische Dämpfe frei. Diese Geräte dürfen nur mit Schutzhandschuhen und Atemschutz bedient werden. Der MEWA Bio-Circle verwendet eine Reinigungsflüssigkeit mit Mikroorganismen, die Öle und Fette biologisch abbauen.

Rundum-Miet-Service mit regelmäßiger Wartung

Bei der Anlieferung des Waschtischs erklären MEWA Servicemitarbeiter die Funktionsweise und Handhabung des Geräts. In vereinbarten Intervallen führt MEWA die technische Wartung durch. Dabei wird das Gerät gereinigt – auch von dem hartnäckigen nicht zersetzbaren Schlamm, der sich ansammelt. Die biologische Reinigungsflüssigkeit wird aufgefüllt und Verschleißteile werden falls notwendig kostenfrei ersetzt. Zusätzlich bietet MEWA eine praktische Soforthilfe. Sollte es zu einer Störung kommen, wird der Fehler innerhalb von 24 Stunden behoben.

Das Rundum-Miet-Service gibt die Gewissheit, jederzeit einen gewarteten Waschtisch nutzen zu können. Das heißt: Eine Sorge weniger im komplexen Aufgabenfeld der Betriebsreinigung und Betriebssicherheit.

Ideal bei Ölen, Fetten und Zucker

Vergleichbare Untersuchungen haben gezeigt, dass der MEWA Bio-Circle besonders gut bei Ölen und Fetten funktioniert, ebenso bei eingebrannten Vercrackungen. Dann entfaltet der wässrige, pH-neutrale biologische Reiniger seine ganze Reinigungskraft. Auch organisch-chemische Verbindungen werden problemlos entfernt, etwa Zucker in der Lebensmittelproduktion. Hier haben herkömmliche Lösemittel keine Chance.