Nässe und Schmutz bleiben draußen mit MEWA Fußmatten

Um auch in der nassen Jahreszeit einen perfekten Eingangsbereich vorweisen zu können, bietet MEWA den Fußmatten-Service. Die Matten sorgen mit jeder Faser für gepflegte Durchgangsbereiche. Für dauerhaft gepflegte Matten gibt es den Full-Service – Holen, Waschen, Bringen inklusive.

Gewöhnliche Fußabtreter werden mit der Zeit unansehnlich und durch Abnützung erst recht zur rutschigen Unterlage. Dank der besonderen Aufnahmekraft sind MEWA Fußmatten nicht nur wirkungsvoll, sie sehen auch länger gut aus.

„Unsere Matten haben ein ausgeklügeltes Zwei-Fasern-System: Feine Fasern nehmen die Feuchtigkeit auf und grobe Borsten ‚bürsten‘ den Schmutz von der Sohle“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich. „So werden Schuhe mit Sicherheit sauber. Eine spezielle Beschichtung auf der Rückseite sorgt dafür, dass die Matten auch beim Darübergehen nicht verrutschen.“

Aufwandsersparnis: Der Hol-Wasch-Bring-Service

Die Fußmatten von MEWA werden im Full-Service angeboten. In gewohnt umweltschonendem Verfahren wäscht MEWA rund zwei Millionen Matten pro Jahr. Servicefahrer holen die Matten im vereinbarten Rhythmus ab und liefern sauberen Ersatz an. Wer sich einen aufwändigen Kauf ersparen will, profitiert zweifellos vom Service und von den Vorteilen des MEWA Mehrwegsystems.

Die klassische Fußmatte von MEWA ist in dezenten Farben und in praktischen Größen erhältlich. Sie harmoniert mit unterschiedlichsten Einrichtungsstilen und passt somit für jeden Eingangsbereich von Büros, Restaurants oder Hotels. Die MEWA Borstenmatte eignet sich besonders gut zur Aufnahme von grobem Schmutz, hält auch starken Belastungen stand und ist ideal in Übergangsbereichen vom Betrieb zur Küche oder zu den Verwaltungsräumen. In Industrie und Handwerk sind sie zum Beispiel auf dem Weg von der Produktionshalle zu den Besucher- und Büroräumlichkeiten unverzichtbare Helfer, um keine Spuren zu hinterlassen.