Konsequent kundenorientiert: Website in 19 Sprachen

Relaunch bei MEWA

Konsequent kundenorientiert: Website in 19 Sprachen

Klare Navigation, starke Bilder, mobile Nutzung: Die neue Website von MEWA ist am Puls der Zeit und ganz nah am Kunden. Was sie von manch anderer internationaler Website unterscheidet: Die Inhalte werden in 19 Sprachen angeboten.

Schwechat, 28. Oktober 2016 – Ein international agierendes Unternehmen muss seine Website in englischer Sprache anbieten, das ist Standard. Doch MEWA hat sich entschieden, seine Online-Präsenz in 19 Sprachversionen zu übersetzen. Warum? „Wir sind in 21 europäischen Ländern aktiv, in denen 19 Sprachen gesprochen werden. So war eine landesspezifische Website für uns ein besonderes Anliegen“, erklärt Oliver Gerrits, Leiter Marketing. Die Mehrsprachigkeit im Internet ist die konsequente Fortführung der Firmenstrategie. Denn MEWA betreut seine Kunden europaweit in der jeweiligen Landessprache. Diese besondere Nähe zum Kunden wird im Internet fortgesetzt. Die verschiedenen Sprachversionen werden Anfang Oktober sukzessive live geschaltet.

Passende Produkte für jedes Gewerk
Kundenorientiert sind auch die neuen Einstiegsseiten für Branchen: Dem Maler wird Berufsklei-dung und Zubehör für Maler angezeigt, dem Betriebsleiter einer Gießerei Kleidung zum Schutz beim Arbeiten mit flüssigen Metallen und der Kfz-Meister erfährt, welche Lösungen MEWA für die Teamoutfits und Betriebsreinigung bereithält. Beim schnellen Finden hilft die optimierte Suchfunktion.

Erlebniswelt Berufsmode
Moderne Berufsmode, praktische Details in Nahaufnahme, Szenen aus der Arbeitswelt: Mit großformatigen Fotos setzt MEWA seine Produkte und Dienstleistungen in Szene und zeigt, dass mit zeitgemäßer Berufskleidung auch die Arbeit mehr Spaß macht. Die Website wurde für mobile Endgeräte optimiert und kann mit Smartphone und Tablet einfach bedient werden. Auch der Seitenaufbau folgt dem Navigationsverhalten der Generation Smartphone: Lange Seiten, die man scrollen und wischen kann statt viele kurze Seiten, die man durchklicken muss. (www.mewa.at)