MEWA erstmals auf Platz 1 der erfolgreichsten Mittelbetriebe Niederösterreichs

Austria's Leading Companies

Schwechat, 25. November 2016 – Nach Platz 2 in den letzten beiden Jahren konnte die MEWA Textil-Service GmbH erstmals den 1. Platz beim ALC (Austria‘s Leading Companies) in der Katego-rie „Goldener Mittelbau“ (Umsatz über 10 bis 50 Millionen Euro) in Niederösterreich erzielen. Vergeben wurde der jährlich stattfindende Wettbewerb von der Tageszeitung Die Presse, Pricewa-terhouseCoopers und dem Kreditschutzverband von 1870 an die erfolgreichsten Unternehmen in Österreich.

Im Rahmen der feierlichen Award-Verleihung zeigten sich Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Ge-schäftsführer von MEWA Österreich, sichtlich erfreut: „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren nicht nur immer eine Top-Platzierung erreichen, sondern auch, dass wir uns jedes Jahr verbessern konnten. Denn das ist eine schöne Bestätigung für uns, dass eine solide Ge-schäftsentwicklung, Mitarbeiterverantwortung, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit honoriert werden und wichtig für den Erfolg eines Unternehmens sind.“

Beim Austria's Leading Companies zählen ausschließlich Fakten wie Umsatz, Ergebniswachstum der vergangenen drei Jahre, Liquidität und Eigenkapitalquote. Zusatzpunkte gibt es für Nachhaltig-keit und Sicherheit. Ein gewichtetes Kennzahlensystem, das spezielle Zahlenexperten für den Wettbewerb entwickelt haben, garantiert ein objektives Ergebnis in alle Richtungen.