MEWA bietet Blusen- und Hemdenservice an

Der Textildienstleister MEWA hat sein umfangreiches Angebot um einen Blusen- und Hemdenservice für alle Branchen, in denen Businesskleidung unerlässlich ist, erweitert. Mitarbeiter müssen sich nicht mehr selbst um das Waschen oder Bügeln kümmern, sondern haben jeden Tag ein frisches Hemd oder eine frische Bluse griffbereit. MEWA bietet diesen komfortablen Service für Unternehmen jeder Branche im Dienstleistungssystem an: Die Kleidung wird beim Kunden abgeholt und gepflegt sowie gebügelt wieder angeliefert.

„Wir haben den Bedarf für einen Hemden- und Blusenservice erkannt und aufgegriffen. Damit erreichen wir natürlich auch ganz neue Zielgruppen wie beispielsweise Messeaussteller, Anwaltskanzleien oder Versicherungen“, zeigt sich Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA, überzeug. „Kostentechnisch gestaltet sich das weniger aufwändig, als man vielleicht annimmt. Die Mitarbeiter werden entlastet und es zahlt sich immer aus, wenn man sich als Arbeitgeber auf ein professionelles und gepflegtes Aussehen der Mitarbeiter verlassen kann.“

Personalisierte Hemden und Blusen

Immer mehr Firmen entschließen sich, die Verantwortung für Berufskleidung an MEWA zu über-tragen. Das System kann auch für die gesamte Businesskleidung wie Anzüge oder Kostüme angewendet werden. Die Mitarbeiter gewinnen Zeit – das Unternehmen eine perfekt abgestimmte Optik der Belegschaft. Auf Wunsch können Mitarbeitername sowie Firmenlogo auf Hemd oder Bluse gestickt werden. Dank des umfassenden Sortiments ist für jede Figur etwas Passendes dabei.

Die Mitarbeiter werden mit der für sie benötigten Anzahl an Hemden oder Blusen ausgestattet. Es ist sichergestellt, dass jeder immer seine eigene Kleidung zurückbekommt, da alle Kleidungsstücke mit einem Barcode gekennzeichnet sind. Mit diesem automatisch gesteuerten Identifikationssystem kann MEWA den Weg eines Kleidungsstücks durch den Pflegeprozess von der Anlieferung bis zur Auslieferung nachverfolgen.

MEWA Full-Service im Detail

• Beratung: MEWA ermittelt gemeinsam mit Entscheidungsträgern im Unternehmen den Bedarf an Textilien und erläutert das Angebot.
• Bringen und Holen: Zu fix vereinbarten Terminen wird die getragene Businesskleidung gegen saubere ausgetauscht.
• Umweltschonendes Waschen: MEWA sorgt mit innovativer Technologie für Sauberkeit und schont dabei die Umwelt.
• Qualitätsprüfung: Nach dem Wasch- und Trockenvorgang prüfen speziell geschulte Mitarbeiter die Textilien nach hohen Qualitätskriterien.
• Verschleißersatz: Beschädigte Kleidung wird instand gesetzt, verschlissene Teile werden bei Bedarf aussortiert und ersetzt.