Die Ölauffangmatte mit schneller Super-Saugkraft

Eine sichere Lösung, um beliebig große Flächen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten vor Verschmutzung und Gefahrstoff-Flüssigkeiten zu schützen, ist die Ölauffangmatte MULTITEX® von MEWA. Auch sensible Bereiche und Anlagen bleiben durch die 60 mal 90 Zentimeter große Matte geschützt. Durch ihre Flexibilität passt die Ölwanne im Tuchformat auch in sehr enge Stellen und ist immer griffbereit. Um größere Bereiche abzudecken, werden einfach mehrere Auffangmatten aneinander gelegt.

Die Matte nimmt mit enormer Geschwindigkeit bis zu drei Liter Flüssigkeit auf, wobei sie angenehm in der Handhabung bleibt: Motor- und Getriebeöle, Lösemittel, Kühlschmierstoffe und Laugen werden von MEWA MULTITEX® Auffangmatten vom Außengewebe sofort ins Innere transportiert und speichern sie im Saugkern.

Umweltschonend und wirtschaftlich

Ein weiteres Plus: Der “Ölschlucker” ist kein Abfall im Sinne des Abfallgesetzes. Mit dem Mehrwegsystem bietet MEWA einen umweltgerechten und gleichzeitig kostengünstigen Weg, Abfall zu vermeiden und Entsorgungsaufwand einzusparen. Im vereinbarten Rhythmus werden die Auffangmatten abgeholt, gewaschen, bei Bedarf ersetzt und wieder angeliefert.

Die MEWA MULTITEX® Ölauffangmatte ist für alle Branchen, die immer wieder mit Leckagen öliger und wässriger Flüssigkeiten zu tun haben, entwickelt worden. Sowohl Verschmutzungen als auch die Verbreitung von Gefahrstoff-Flüssigkeiten haben so keine Chance mehr.