sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• Servicekleidung

Das neue Premium-Outfit „Amondo“ für Servicekräfte

Der Textildienstleister MEWA ergänzt sein Angebot an Servicekleidung im Mietsystem um eine neue Kollektion für Servicekräfte in Restaurant, Bistro und Catering: Das stilvolle Outfit namens Amondo vereint klassische Eleganz mit fernöstlichen Akzenten. Der Servicekreislauf bietet Hygiene und Liefersicherheit.

• Schutzkleidung - Multiwear

Deutscher Industriepreis: MEWA gehört zu den Besten

Mit einer neuen Technologie, die eine automatisierte optische Qualitätskontrolle von Warnschutzkleidung ermöglicht, hat sich MEWA um den Deutschen Industriepreis beworben. Mit Erfolg: Die Jury wählte MEWA auf die Top-10-Bestenliste in der Kategorie „Optische Technologie“. Rund 1.000 Firmen hatten sich um die Auszeichnung bemüht.
  • Schutzkleidung - Exclusive Glas

15. Welttag für Arbeitssicherheit

Weltweit riskieren Millionen Menschen ihre Gesundheit bei der Arbeit. Laut Schätzungen der Inter-national Labour Organisation (ILO) sterben täglich 6.000 Menschen durch arbeitsbedingte Unfälle oder Krankheiten. Um auf das Thema aufmerksam machen, hat die ILO den „Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz“ ins Leben gerufen. Am 28. April 2017 findet der Aktionstag bereits zum 15. Mal statt.

• _A7Y7822herrm.tif

Putztücher von MEWA mit besonderer Saugfähigkeit

Je mehr Schmutz ein Putztuch aufnehmen kann, desto besser. Das robuste Putztuch MEWATEX hat ein enormes Aufnahmevermögen: Bei einem Eigengewicht von nur rund 40 Gramm kann es bis zu 90 ml Flüssigkeit „schlucken“. Das ist mehr als das Doppelte seines Gewichts.