Awards_PR-Bild-Award_4k.jpg

Awards & Auszeichnungen

Das beste PR-Foto des Jahres!

Auszeichnung: Wir haben das beste PR-Foto des Jahres!

Im Wettbewerb um das beste PR-Bild des Jahres haben wir das Rennen gemacht. Unser Foto setzte sich gegen 1.500 Bewerbungen durch und gewann beim begehrten „PR-Bild Award“ gleich zwei Trophäen: Es ist „PR-Bild des Jahres“ und „Bestes Produktfoto“.

Kernige Jungs in schwindelnder Höhe

Das Siegermotiv zeigt zwei Bauarbeiter, spektakulär in Action, auf einem Baugerüst in schwindelnder Höhe. Der eine hält sich schräg am Boden, der andere fliegt durch die Luft, Staub überall. Dieses Foto hat MEWA beim begehrten „PR-Bild Award“ eingereicht – und gewonnen! Beim Wettbewerb der dpa-Tochter news aktuell gewann das Bild als „PR-Bild des Jahres“ den Hauptpreis und punktete ebenfalls als „Bestes Produktfoto“. Dabei war die Konkurrenz groß: 1.500 Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich um den Preis beworben.

Schnappschuss mit großer Wirkung

Das Kuriose: Unser Foto ist eher „nebenbei“ entstanden. Eigentlich wurde dort oben auf dem Baugerüst das Video gedreht, das zeigen soll, dass unsere neue Kleidung DYNAMIC wirklich jede Bewegung mitmacht. Statt die Männer „klassisch“ bei der Arbeit zu zeigen, sah das Drehbuch ein Ballspiel mit riskanten Aktionen und Sprüngen im Parcoursstil vor. Die Idee: Auf deine Arbeitskleidung kannst du dich verlassen – sie macht alles mit. Während des Drehs wurde fotografiert. Jann Klee schoss Aufnahmen für das Making-off. Doch die Bilder waren so überzeugend und fingen die Stimmung so gut ein, dass MEWA sie als Pressefotos nutzte. Mit großem Erfolg! Wir freuen uns sehr, dass unsere Botschaft so gut funktioniert hat, dass wir sogar Marketingprofis davon überzeugen konnten.