Awards_Nachhaltigkeit_4k.jpg

Awards & Auszeichnungen

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2013

MEWA Textil-Management ist zu einem der nachhaltigsten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands gekürt

Wir freuen uns über eine ausgezeichnete Anerkennung unserer Leistung: MEWA erhielt die Auszeichnung „Top 3″ in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen″.

Die Auszeichnung, die von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung verliehen wird, würdigt Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Deutschland und ist einer der renommiertesten Preise seiner Art in Europa. Sie wird jährlich in fünf Kategorien an Unternehmen vergeben, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden. In diesem Jahr hatten sich rund 600 Unternehmen um die Auszeichnung beworben.

Wir gehören zu den Finalisten u.a. aufgrund unseres Systems des Textil-Management für Putztücher. Mit seiner Mehrweglösung ermögliche MEWA erhebliche Einsparungen bei Ressourcen und Abfall und gleichzeitig erfülle das Produkt Ansprüche an die soziale und ökonomische Nachhaltigkeit, lautete die Begründung der Jury.

Den Vertretern aller siegreichen Unternehmen und Forschungsinstitute wurde am 22. November in Düsseldorf der Preis auf großer Bühne überreicht. Geehrt wurden die Preisträger von Menschen, die sich beruflich und persönlich für mehr Nachhaltigkeit in unserer Welt einsetzen, u. a. von EU-Umweltkommissar Janez Potočnik.