Wer kümmert sich um die Wäsche?

Hausarbeit ist ungleich verteilt

Wer kümmert sich bei Ihnen um die Wäsche? Laut aktuellen Statistiken verrichten immer noch deutlich mehr Frauen als Männer die tägliche Hausarbeit.

Nur etwa ein Drittel aller Männer beteiligt sich täglich an der Hausarbeit. Laut einer aktuellen Untersuchung von Eurostat und dem Statistischen Bundesamt liegt der Anteil der Männer, die täglich Arbeiten im Haushalt übernehmen europaweit bei 34 Prozent. Bei den Frauen sind es 79 Prozent.

Manche waschen neben der privaten auch Arbeitskleidung zu Hause. Wir finden: Das muss nicht sein! Nutzen Sie das Textilsharing-Konzept und überlassen Sie MEWA das Waschen ­­– und darüber hinaus die komplette Versorgung mit Betriebstextilien! Denn Textilsharing heißt: Textilien nutzen statt besitzen – und immer dann frisch und sauber zur Verfügung haben, wenn Sie sie brauchen.

(*Quelle: Anteil der Erwachsenen, die täglich kochen und/oder Hausarbeit verrichten, Statista, 2019, https://bit.ly/2VQsgL8)

Ihre Ansprechpartnerin: