Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

Volle Punktezahl für MEWA!

Welches Unternehmen schafft besonders faire Bedingungen für seine Mitarbeiter? In einer groß angelegten Studie erreicht MEWA einen Spitzenplatz: Als Branchensieger erhalten wir das Siegel „Höchste Fairness im Job“.

Die vom Wirtschaftsmagazin Focus beauftragte Studie untersuchte die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Berücksichtigt wurden verschiedene Aspekte der Unternehmenskultur: gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Spenden für wohltätige Zwecke, Sponsoring für Sport oder Kultur, Diversity Management. Basis der Auswertung waren ein Fragebogen und Internetquellen. MEWA erreichte die maximal mögliche Wertung von 100 Punkten!

So erhalten wir als die Besten unserer Branche das Siegel „Höchste Fairness im Job“. Der Clou: Wir sind das einzige Unternehmen unserer Branche, das es überhaupt in die Liste der Erwähnungen schaffte. Dazu musste ein Mindestwert von 60 Punkten erreicht werden.

Warum ist diese Auszeichnung wichtig? Immer mehr Menschen erwarten von ihrem Arbeitgeber nicht nur Sicherheit und gute Bezahlung, sondern auch ein angenehmes Arbeitsklima, eine faire Behandlung und eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur. Die Studie bestätigt uns darin, dass wir unsere Werte wirklich umsetzen und leben. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Mehr über die Studie: www.deutschlandtest.de/fairnessimjob/

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Catrin Meyringer

CAT Communications

Demelgasse 21 - 23

2340 Mödling