MEWA steht für mehr Wachstum

Geschäftszahlen stimmen optimistisch

MEWA blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Mit mehr Mitarbeitern konnten wir mehr Kunden bedienen, neue Märkte erschließen und den Umsatz steigern. Unter anderem in Saarlouis, Rom und Weil im Schönbuch investieren wir in die Erweiterung und den Neubau unserer Betriebe. Mit Portugal und Rumänien haben wir neue Märkte erschlossen.

Unsere aktuelle Unternehmensentwicklung:

• Mehr Kunden: Die Zahl unserer Kunden stieg um 4 Prozent von 174.000 auf mehr als 180.000.
  • Mehr Mitarbeiter: Die Zahl unserer Beschäftigten wuchs von 4.900 (2015) auf 5.200 (2016). Das entspricht einem Zuwachs von 6 Prozent.
  • Mehr Umsatz: Unser Umsatz stieg um mehr als 4 Prozent von 612 Millionen Euro auf 638 Millionen Euro.
  • Mehr Länder, in denen wir aktiv sind: Mit Rumänien und Portugal erreichen wir mittlerweile Kunden in 23 Ländern.
  • Mehr und größere Betriebe: neuer Betrieb in Saarlouis (2016), neuer Umschlag-platz in Rom (2017), 2017 fällt der Startschuss für unseren Neubau in Weil im Schönbuch.

Die positive Entwicklung unserer Geschäftszahlen bestätigt uns in unserer Unterneh-mensstrategie und bestärkt unsere Position als einer der führenden Textil-Dienstleister in Europa.