Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

MEWA-Kampagne-Kappel-Vorauswahl-20x30cm-JMAI_7064.jpg

Melanie Kappel

Im Leben und im Job – „Vielfalt bereichert meinen Tag.”

Im Interview mit Melanie Kappel

  • Flexibilität durch Home-office

    Durch individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht MEWA die Kombination von beruflichen und privaten Alltag.

  • Abwechslung und Herausforderung

    MEWA bietet tagtäglich abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.

  • Internationalität leben

    Als international agierendes Familienunternehmen ist MEWA weltoffen.

„Als Leiterin des internationalen Key-Account-Managements bin ich verantwortlich für die Betreuung unserer internationalen Großkunden. Da ist kein Tag wie der andere – so etwas wie einen „normalen“ Arbeitstag gibt es nicht. Oft ist da Spontanität und Flexibilität gefragt. Und genau das mag ich an meiner Arbeit: die Abwechslung.

Mittlerweile arbeite ich seit 10 Jahren bei MEWA. 10 spannende Jahre, die insgesamt von vielen Veränderungen geprägt wurden. Die größte war zweifelsfrei die Geburt meiner Kinder.

In all den Jahren hat MEWA mich immer unterstützt. Mehr noch: MEWA ist den Weg persönlich mit mir gegangen und gerade bei meinem Wiedereinstieg in den Job stark auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Heute kann ich deshalb meine Arbeitszeit ganz individuell gestalten und sowohl im Büro als auch von Zuhause aus arbeiten. Diese Flexibilität ermöglicht es mir Job und Privatleben unter einen Hut zu bringen – meine Karriere und die Organisation meines eigenen „Familienunternehmens” kann ich so perfekt managen.”

Melanie Kappel, Leiterin internationales Key Account Management bei MEWA