Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

Wolters-Proof-10092012_CMYK.jpg

Detlev Wolters

Im Leben und im Job – „Ich bin gerne für andere da.”

Im Interview mit Detlev Wolters

  • Langjähriges Vertrauen

    MEWA pflegt ein vertrauensvolles Verhältnis, sowohl zu Kunden als auch zu Mitarbeitern.

  • Verantwortung übernehmen

    Bei MEWA übernehmen die Mitarbeiter Verantwortung – für andere Menschen sowie auch für die Umwelt.

  • Abwechslung und Herausforderung

    MEWA bietet tagtäglich abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.

„Als Servicefahrer bin ich ständig unterwegs und habe viel Kontakt zu Kunden. Mit den meisten bin ich per „du”. Kein Wunder, denn ich arbeite bereits seit 34 Jahren bei MEWA. Da kennt man sich und hat ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander.

Auch privat bin ich gerne unterwegs und schon viel gereist. Früher, um mich für die Menschenrechte in Afrika einzusetzen und später auch, um meine Leidenschaft als Paraglider auszuleben.

Es ist einfach ein irres Gefühl, mit dem Gleitschirm abzuheben, ganz mit sich allein hoch oben durch die Luft zu gleiten und für alles selbst verantwortlich zu sein. Genau das schätze ich übrigens auch an meinem Job. Dort kann und darf ich Verantwortung übernehmen. Verantwortung für andere Menschen und für die Umwelt. Ich denke, das können wir bei MEWA beides ganz gut.”

Detlev Wolters, Servicefahrer bei MEWA